skip to content
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 13. Dezember 2017:

Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen.
Bewahre das kostbare, dir anvertraute Gut in der Kraft des heiligen Geistes, der in uns wohnt.
 
(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

 

Besuchen Sie auch die Internetseite unserer Landeskirche

www.ekkw.de

Mitarbeiter

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Viele Menschen gestalten unsere Gemeinde aktiv und ehrenamtlich mit. Sie bringen sich mit ihren Gaben und Talenten ein: Da stellt jemand sein handwerkliches Geschick zur Verfügung, ein anderer beschwingt mit seiner Stimme den Chor. Die eine besucht im Stillen regelmäßig und treu andere Gemeindeglieder, die andere verwöhnt uns mit ihren Kuchen. Ein Gemeindeglied investiert viel Zeit und bringt beruflich-fachliches Wissen in unser Tun vor Ort ein. Da können wir uns über die ansteckende Fröhlichkeit eines Gemeindegliedes freuen, die das Miteinander beflügelt. Da können wir dankbar sein, dass ein anderer uns zur Nähe und Besonnenheit ermahnt und zum Gespräch miteinander ermutigt. Vieles andere mehr könnte an dieser Stelle genannt werden - Gott sei Dank für diese Vielfalt und Lebendigkeit von Gemeinde!

 

Nebenberufliche Mitarbeiter

Es gibt zudem Mitarbeiter bei uns in der Gemeinde, die ihre Tätigkeit nebenberuflich ausüben und dafür entsprechend vergütet werden. Dies sind unsere KirchenmusikerInnen und unsere Küsterin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Eilers, Borken

Kantor an der Stadtkirche Borken,

wurde im Oktober 2012 in einem Festgottesdienst verabschiedet,

spielt nur noch vertretungsweise in Borken

___________________

 

    _________________________________________

 

  

 Ruth Fiedler, Borken

Organistin in Borken, Freudenthal und Pfaffenhausen

und Chorleiterin der Ökum. Kinder- und Jugendkantorei

 

___________________

 

    _________________________________________

 

 

Christine Löwer, Borken

Organistin in Borken, Freudenthal und Pfaffenhausen

 

___________________

 

   _________________________________________

 

 

 

Evelyn Paul, Borken

Küsterin an der Stadtkirche

 

___________________

 

   _________________________________________

 

 

Frauke-M. Riemenschneider, Caßdorf

Chorleiterin des Kirchenchores

 

___________________

 

   _________________________________________

 

Gerhard Schäfer, Kleinenglis

Organist in Borken, Freudenthal und Pfaffenhausen

___________________

 

   _________________________________________

 

Michael Schmidt, Borken

Chorleiter des Posaunenchores und des Jugendorchesters der Borkener Bläser